Hausmusik

56,00 € *
Auf Lager
SKU
B13210180
Wer kennt sie nicht: Janosch’s Tigerente und die Vielzahl der Hasen, Bären und Igel mit den heiteren Namen. Diese Figuren machen nicht nur Kinder glücklich, sie ziehen auch Erwachsene in ihren Bann. In genialer Weise verbindet der einfallsreiche Kinderbuchmacher seine naivisierten Federzeichnungen mit seinen Texten und setzt sich in kindgerechter, humorvoller Weise mit den alltäglichen „Kinderproblemen“ auseinander. Janosch, der 1931 in Oberschlesien geboren wurde, begann eine Schlosserlehre und arbeitete einige Jahre als Hilfsarbeiter. 1954 kam der Künstler nach München, wo er erste Illustrationen und Erzählungen veröffentlichte. Seine ersten Kinderbücher erschienen 1960. Mehrmals wurde Janosch für seine Zeichnungen, aber auch für seine Erzählungen ausgezeichnet.
Weitere Informationen
Höhe 53 cm
Breite 63 cm
Passepartoutanzahl Keine Angabe
Versiegelt Die Einrahmung ist ohne Glas. Der Kunstdruck ist auf der Oberfläche gegen Verschmutzung und Lichtreflexionen speziell versiegelt und kann so gereinigt werden.
Verglast Keine Angabe
Künstler Janosch
Qualität Keine Angabe
Kunststoff Keine Angabe
Kaschiert Der Kunstdruck ist auf der Rückwand aufkaschiert. Dadurch entstehen bei Luftfeuchtigkeit keine Blasen oder Wellen.
Holz Die Einrahmung besteht aus massivem Holz
MDF Keine Angabe
Bemalt Keine Angabe
Aluminium Keine Angabe
Edelstahl / MDF Keine Angabe
2. Wahl Keine Angabe
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Artikel:Hausmusik