Rosa Gallica officinalis

113,00 € *
Sofort versandfertig.
Lieferfrist 1-3 Tage.
SKU
B13210742
Pierre-Joseph Redouté (* 10. Juli 1759 in St. Hubert (Belgien), dem damaligen Herzogtum Luxemburg; † 19. Juni 1840 in Paris) war ein bedeutender französischer Maler, der bekannt ist für seine Blumenaquarelle. Aus einer Künstlerfamilie stammend gilt der Aquarellist Redouté („Rafael der Blumen“) als einer der Begründer der botanischen Blumenmalerei. 1782 reiste Redouté nach Paris, um gemeinsam mit seinem Bruder als Dekorateur und Bühnenmaler zu arbeiten. Im Jardin du Roi (dem heutigen Jardin des Plantes des Naturkundemuseums) konnte er seinen botanischen Studien nachkommen und erweckte bald die Aufmerksamkeit von Gerard van Spaendonck und Charles Louis L’Héritier de Brutelle, die von da an als seine Förderer auftraten.
Weitere Informationen
Höhe 53 cm
Breite 43 cm
Passepartoutanzahl Das Bild ist mit einem 2 fach Passepartout gerahmt
Versiegelt Keine Angabe
Verglast Das Bild wurde mit speziellem 2 mm Floatglas eingerahmt. Floatglas ist ein spezielles Bilderglas, welches keine Wellungen auf der Oberfläche aufweist.
Künstler Pierre Joseph Redouté
Qualität Die Passepartouts sind säurefrei. Die Verarbeitung ist aufwändig und mit viel Liebe zum Detail realisiert
Kunststoff Keine Angabe
Kaschiert Keine Angabe
Holz Die Einrahmung besteht aus massivem Holz
MDF Keine Angabe
Bemalt Keine Angabe
Aluminium Keine Angabe
Edelstahl / MDF Keine Angabe
2. Wahl Keine Angabe
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Artikel:Rosa Gallica officinalis